11. Internationale AMALGEROL Konferenz IAC 2022 in Wien
Vom 04. - 06. Oktober 2022 begrüßte Geschäftsführer Dr. Hanspeter Hueter über 70 Spezialisten aus 20 Ländern zum Erfahrungsaustausch in Wien. Während seines Vortrags setzte er den Fokus auf die Steigerung der Zusammenarbeit, die Ausweitung der Produktpalette und die geografische Expansion von AMALGEROL. Besonders hervorgehoben wurde dabei die einzigartige Positionierung von AMALGEROL auf dem Markt.
Walid Saad, Business Leader International bei der Hechenbichler GmbH, sprach über den weltweiten Markt für Biostimulanzien und den allgemeinen Trend - der Markt wächst in allen Regionen und hat klare Markttreiber. Paul Moga-Paler, seit September zuständig für Market Development und Innovation in Nordosteuropa arbeitet sehr erfolgreich seit 2007 mit AMALGEROL und präsentierte Erfolgsgeschichten, in denen Kunden ihre Produktivitätsbarrieren überwunden haben.
Der Focus des Versuchsjahres 2022 wurde vom Leiter der Produktentwicklung, Dr. Jürgen Hacker vorgestellt. Neben der Forschung im Bereich Synergien zwischen AMALGEROL & AMALGEROL ESSENCE und Pflanzenschutzmitteln lag ein weiteres Augenmerk der wissenschaftlichen Versuche im Potenzial von AMALGEROL & AMALGEROL ESSENCE bei reduzierter Stickstoffdüngung. Der regionale Schwerpunkt der diesjährigen Versuche lag im neuen Markt Kanada - die ersten sehr erfolgreichen Versuchsergebnisse zeigte Logan Skori, PhD und Technical Development Manager für Canada.
Dipl. Biol. Anna Radtke, PhD präsentierte die wachsende AMALGEROL Academy, in der künftig Wissen detailliert vermittelt wird. Dr. Elisabeth Grund aus der Abteilung für Produktentwicklung erarbeitet zusammen im Team verschiedene Module, die unsere Geschäftspartner und Kunden bei der täglichen Arbeit unterstützen werden.
Darüberhinaus präsentierten die Teilnehmer sehr interessante und fachlich hochqualitative Beiträge:
Agronomische und physiologische Reaktion der Pflanzen auf die Biostimulation mit AMALGEROL:
Ergebnisse des FMC-UPCT-Lehrstuhls für Agrarwissenschaften
Dr. Alejandro Pérez | Universidad Politécnica de Cartagena, SpanienAMALGEROL und Mykorrhiza: Experimentelle Ergebnisse
Dr. István Parádi | CEO ExperiPlant Ltd., Eötvös Loránd University (ELTE), UngarnAMALGEROL ESSENCE Ergebnisse bei Weizen und Weintrauben
Prof. Dr. Mario Lešnik | University of Maribor, SlowenienAMALGEROL ESSENCE - Zweimalige Anwendung pro Saison. Warum?
Aleksandar Metodiev | Hechenbichler Representation Office for Bulgaria, Romania & MoldovaAMALGEROL mit Bodenpestiziden - Projekterfahrungen aus Ungarn
Bendegúz Takács | HECHTA Kft., UngarnAMALGEROL & AMALGEROL ESSENCE: Aktivitäten im Libanon und Entwicklung bei Bananen
Sleiman Menassa | Greenyard Agri SAL, LibanonAuswirkungen der Anwendung von AMALGEROL auf den Boden in Kulturen unter halbtrockenen Bedingungen
Dr. Alejandro Pérez | Universidad Politécnica de Cartagena, Spanien
Die breite Palette an Vorträgen begeisterte die Anwesenden, regte zu angeregten Diskussionen an und legte den Grundstein für zukünftige Kooperationen und unterstützende Netzwerke innerhalb der stetig wachsenden AMALGEROL-Gemeinschaft. Durch vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und trotz der Unterschiede zwischen den Ländern waren sich alle Teilnehmer einig: Der Ausblick für das Jahr 2023 und darüber hinaus verspricht eine anhaltend positive Entwicklung im Umsatz von AMALGEROL und AMALGEROL ESSENCE. Die Teilnehmer betonten einstimmig die vielversprechende Zukunft des Marktes für Biostimulanzien und die Rolle, die AMALGEROL dabei einnimmt.